Afrika küsst Asien - Die Spezialtour mit Diego & Marc von Route65

Termin: 12. Juli 2008 um 13:00 Uhr (Fahrradtour)

Treffpunkt: 13 Uhr vor Gleimtunnel, mit Fahrrad; oder direkt um 13.30 Uhr am U-Bahnhof Leopoldplatz, vor Karstadt in der Müllerstraße
-
„Nächste Ausfahrt Wedding“ präsentiert als Spezialgast die „Route 65“. Diego und Marc - beide Lateinamerikaner - zeigen ihren Kiez rund um den Sparrplatz. Der coole Spaziergang mit dem Titel „Afrika küsst Asien“ führt in den Mikroskosmos, der zwischen Technischer Fachhochschule und Spandauer Schifffahrtskanal liegt. Ob aktuelle Bollywood-Schnulzen, verrückte Haarteile, afrikanische Pop-Gottesdienste oder einen Cocktail in einer Calypso-Bar trinken - rund um den Sparrplatz kriegt man Dinge, die es im Prenzlauer Berg (noch) nicht gibt.

Und noch eine Exot hat hier seine zweite Heimat gefunden: der badische Bierbrauer Martin Eschenbrenner. Die „Route 65“ besichtigt - inkl. Führung - seine 1-Mann-Brauerei, in der u.a. die Biersorte „Roter Wedding“ gebraut wird.

Los geht es um 13 Uhr!
Also vormerken: „Afrika küsst Asien“, Spezialführung mit den Jungs von Route 65 / plus Führung durch die Brauerei Eschenbräu.